ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

VORWORT

Die Firma Sunny Inch ist der Eigentümer der Webseite, ebenso all der betreffenden Rechte.

Jede Kopieform, ganz oder teilweise, unterliegt systematisch einer Genehmigung des Eigentümers. Die Hypertext Links via der Webseite sind ohne spezielle Nachfrage autorisiert. 

1. Annahme der Geschäftsbedingungen

Der Kunde erklärt sich mit den genannten Geschäftsbedingungen einverstanden und akzeptiert diese vorbehaltslos.

Die hier vorliegenden AGB’S regeln die Vertragsbeziehungen zwischen sunny-inch.de und dem Kunden, welche beide Parteien vorbehaltslos akzeptieren.

Die AGB’S berufen sich auf alle anderen aufgeführten Bedingungen, außer bei vorangehender, formeller und geschriebener Abweichung. 

2. Produktabbildungen

Die Produktabbildungen werden nicht in das Vertragsverhältnis einbezogen. Falls ein Irrtum auftritt, kann in keinem Fall die Firma Sunny Inch zur Verantwortung gezogen werden. Die Mehrzahl der von Sunny-inch.de angeboten Artikel sind auf Lager. Die von Sunny-inch.de angebotenen Artikel sind ungebraucht.

3. Bestellung

Die automatischen Registrierungssysteme werden als Beweis, der Natur, des Inhalts und des Datums der Bestellung betrachtet. sunny-inch.de bestätigt dem Kunden die Bestellung unter der von ihm angegebenen Emailadresse. Der Verkauf kommt erst nach der Bestellbestätigung zu Stande. sunny-inch.de behält sich das Recht vor eine Bestellung zu stornieren, wenn es Streitigkeiten in Bezug auf die Zahlung einer vorigen Bestellung gibt. Die vom Käufer, bei der Bestellung angegebenen Informationen, verpflichten diesen : im Fall eines Fehlers in der Angabe der Adresse des Empfängers, kann der Verkäufer nicht zur Verantwortung gezogen werden, wenn das Produkt nicht ordnungsgemäss geliefert werden kann.

4. Widerruf

In Anwendung des Artikels L 121-20 des Verbraucherrechts verfügt der Kunde über eine Frist von 14 Werktagen, um sein Rückgaberecht geltend zu machen. Dieser kann also innerhalb 14 Tagen sein Produkt auf eigene Kosten, zusammen mit der Rechnung, zurücksenden. Die oben aufgeführten Fristen laufen ab Empfang der Bestellung. Im Falle des Rücksendens von Handelswaren, die in dem 1. Absatz des anwesenden Artikels gezielt vermerkt ist, ist der Kunde über Transportrisiken aufgeklärt.

Jedes Produkt muss in seiner Originalverpackung zurückgesendet werden (welche ausschliesslich den einwandfreien Transport versichert) und muss ausserdem die gesamten Zubehörteile enthalten. Nach unserer Politik, jedes in Gebrauch genommene Produkt ist für eine Rücksendung und Geldrückerstattung unzulässig. Ausserdem, werden Produkte die unvollständig, beschädigt und \ oder deren Originalverpackung beschädigt ist, nicht zurückgenommen, ausgetauscht weder noch geldzurück erstattet. Der Absender muss deshalb auf die Verpackung und das Verpacken des Materials achtgeben. Insbesondere kann der Empfänger die Ware mit der selben Verpackung an ein anderes Ziel als ursprünglich bestimmt, weiterbefördern. Mit dem Risiko für den Absender, ihn wegen Schäden beim vorigen Transport zur Haftung zu ziehen.

Außerdem bleiben die Versandkosten der Rücksendung der Produkte vollständig zu Lasten des Kunden und auf eigene Risiken und Gefahren. Sunny-inch.de empfiehlt ihm, den Wert der Ware zu anzumelden und eine Transportversicherung zu abzuschliessen.

Ist der Kunde nicht in der Lage sich selbst um die Rücksendung seines Produkts zu kümmern, kann ihm ein Rückgabedienst angeboten werden. Die Kosten dieses Dienstes richtet sich nach der Lieferadresse des Kunden und des Gewichts der Ware.

Rückgabe : Sunny Inch Frankreich, 550 rue de la marbrerie, 34740 Vendargues, Frankreich

* Das Unternehmen behält sich einen Kostenaufschlag vor, je nach Verpackungszustand der eingetroffenen Ware können Kosten zwischen 15 und 25 euro anfallen. Je nach Maß der Markise.

5. Zahlung

Die Zahlung Ihrer Einkäufe kann folgend geregelt werden :

Per Banküberweisung

Per EC-Karte

Per Paypal

6. Änderung

Konfigurierbare oder Bestellungen nach Maß und die bestellten Stoffe bei Sunny Inch in Auftrag gegeben sind unwiderruflich, außer bei schriftlicher Bestätigung unsererseits, dazu zählen ebenso Bestellungen über Internet, bei denen kein Widerrufsrecht vorliegt.

Jede Änderungsanfrage, der Zusammenstellung oder Grösse einer Bestellung, kann nicht von unserem Unternehmen berücksichtigt werden, ausser bei schriftlicher Nachfrage, Fax oder Email. Jede Änderung oder Stornierung die eine Frist von 48h, nach Eingehen der Bestellung, überschreitet kann nicht berücksichtigt werden. Im Falle einer Änderung seitens des Kunden, wird Sunny Inch von den genannten Fristen entbunden sein.

Stornierung einer Bestellung nach Bestellbestätigung : Wurde die Bestellung erst einmal bestätigt, führt jede Änderung oder Stornierung zu Kosten, die je nach Stadium der Bestellung berechnet werden :

- Versorgung mit Materialien (Profil,Verglasung) : 40% des betroffenden Wertes

- Im Laufe der Herstellung : 70% des betroffenden Wertes

- Herstellung fertiggestellt : 100% des betroffenden Wertes

Im Falle dass, nach der Bestellbestätigung, ein oder mehrere Bestandteile nicht mehr verfügbar sind (z.B Stoffkollektion), behält sich Sunny Inch vor, diese durch gleichwertige Bestandteile zu ersetzen. 

7. Lieferung

Die auf Sunny-Inch.de gekauften Produkte werden ausschliesslich an die vom Kunden angegebene Lieferadresse geliefert.

Nach Zahlungsbestätigung, engagiert sich Sunny Inch, Sie nach max. 30 tagen zu beliefern, wenn die Ware auf Lager ist.

Die Lieferung erfolgt bis "Bordsteinkante" durch einen LKW, der Kunde gewährleistet den Transport in den gewünschten Raum.

Die auf der Webseite genannten Fristen gelten gewöhnlich für Ware auf Lager, der Bearbeitungsfrist und Lieferung der Bestellung entsprechend. Diese Fristen setzen keine genaue Pünktlichkeit voraus, wo Sunny-inch.de im Falle von einer Verspätung oder Lagerfehlbestand beim Lieferanten nicht in verantwortung gezogen werden kann.

Nach Bestellbestätigung, engagiert sich Sunny-inch.de, alle vom Kunden angegeben Referenzen an das Transportunternehmen, innerhalb max. 48 Stunden, zu vermitteln. Das Transportunternehmen engagiert sich vertraglich mit Sunny-inch.de, an die vom Kunden angegebende Adresse zu liefern, welche ihm von Sunny-inch.de übermittelt wurde.

Im Falle einer Verzögerung oder Fehler bei der Lieferung, aufgrund fehlerhafter Adresseangabe des Kunden, kann Sunny-inch.de in keinem Fall zur Verantwortung gezogen werden. Für das Nachsenden werden Kosten erhoben, die ausschliesslich vom Kunden getragen werden. Jede Verzögerung in Bezug auf Störungen, die dem Transportunternehmen zuzuschreiben sind, kann sunny-inch.de nicht zur Verantwortung gezogen werden.

Bei der Lieferung über einTransportunternehmen wird der Käufer vorher kontaktiert, um den Liefertermin zu vereinbaren, der Kunde muss also beim vereinbarten Termin anwesend sein. Im Falle von ungerechtfertigter Abwesenheit oder Verweigerung werden für den neuen Termin die selben Kosten wie für eine zweite lieferung berechnet.

Bei Lieferungen über das Transportunternehmen, um langwierige- und schwerfällige Verfahren zu vermeiden, empfiehlt Sunny Inch dem Kunden bei Erhalt der Ware im Beisein des Lieferers vom einwandfreien Zustand der Ware zu überzeugen, das Paket zu öffnen bevor dieser den Lieferschein unterschreibt.Wird eine Beschädigung oder ein Fehler festgestellt trägt der Kunde dies auf dem Lieferschein präzise ein. (Ware beschädigt z.B und nicht Paket beschädigt, denn das Paket kann beschädigt sein wobei der Inhalt also die Ware intakt ist). Ist die Ware beschädigt, gibt der Käufer dem Lieferer das defekte Teil zurück und notiert dies auf dem Lieferschein.

Im Falle von Streitigkeiten bei der Lieferung hat der Käufer 3 Tage, ab Erhalt der Ware, um es dem Lieferservice per Einschreiben mit Rückschein mitzuteilen. Zur Information kann eine Kopie an Sunny Inch weitergeleitet werden. Alle Reklamationen die, die 3 Tagesfrist überschreiten, können ohne Berufung abgelehnt werden.

8. Lieferfristen

Die gewöhnliche Lieferzeit kann zwischen 2-5 Werktagen variieren, je nach Lieferort und Wahl der Liefermethode. Erhalten Sie innerhalb 7 Werktage nach unserem Versand weder das Paket, noch eine Benachrichtigung, empfehlen wir Ihnen zu schauen ob das Paket nicht in Warteschleife ist : Kontaktieren Sie unseren Service.

Diese informationen gehen vom Transportunternehmen aus und schliessen Wochenenden und Urlaubszeit aus. Die Lieferfristen kônnen insbesondere in Stosszeiten varieren.

Sunny Inch kann in keinem fall zur verantwortung gezogen werden.

Die Überschreitung der Lieferfrist (Nichtverfügbarkeit oder Fall von höherer Gewalt) gibt weder Anrecht auf Schadensersatz, noch Zurückbehalt der Zahlung.

Zu höherer Gewalt zählen, neben der gewöhnlich vom Gericht vermerkten Fälle wie, Total oder Teilstreik im oder ausserhalb des Unternehmens, Transport oder Versorgungsblokaden aus welchen Gründen auch immer, regierungs oder gesetzliche Beschränkungen, Computerpanne, Blokade der Telefonleitungen, Netzwerke und Internet inbegeriffen. Bei einem Fall von höher Gewalt, wird die Bearbeitung der Bestellung erst einmal stillgelegt, mit vollem Recht. Hält nach 3 Monaten der Fall von höherer Gewalt weiterhin an, wird die Bestellung automatisch storniert, wenn nicht anders vereinbart.

9. Ausverkauft

Auch wenn wir unseren Lagerbestand bestmöglich verwalten, kann es trotzdem zu Fehlbeständen führen. In dem Fall bekommen Sie schnellstmöglich per Telefon oder per Email Bescheid, um Ihnen ein gleichwertiges oder höherwertiges Produkt anzubieten oder Ihnen das Geld zurückzuerstatten.

Im Falle eines Lagerfehlbestands bei einem Lieferanten, kann Sunny-inch.de nicht zur Verantwortung gezogen werden.

10. Rechnung

Bei Versand ihrer Bestellung wird Ihnen eine namentliche Rechnung ausgestellt. Heben sie diese gut auf, sie dient zum Aktivieren der Garantie für das gekaufte Produkt.

11. Vorbehalt und Eigentumsklausel

In Anwendung des Gesetzes 80-335 vom 12. Mai 1980 bleibt Die Ware bis zur vollständigen Zahlung, Eigentum von Sunny inch. Die mit den Waren verbundenen Risiken sind ab der Lieferung an den Käufer übertragen. Bei Nichtzahlung einer fälligen Rate kann Sunny Inch Anspruch auf die betreffende Ware stellen. Diese Bestimmungen behindern die Übertragung folgender Risiken an den Kunden ab Lieferung nicht, Verlustrisiko, Verschlechterung der verkauften Ware und Beschädigungen die diese herbeiführen können.

12. Kundendienst

Bei Problemen bitten wir Sie, uns schnellstmöglich zu kontaktieren. Dies ermöglicht uns Probleme sofort und beidseitig zu klären. Für die in Anspruchnahme der Garantie, bitten wir Sie uns zu kontaktieren, um Ihnen den Fortlauf zu erklären.Darüber hinaus, geben Sie Acht die Lieferung zu kontrollieren und jedes beschädigte Paket zu verweigern.

13. Die Garantie

Die Garantie für unsere Vollkassettenmarkisen :

- 5 Jahre für die Armatur (Teile) Gestell

- 5 Jahre auf Somfymotoren (Teile)

- 5 Jahre auf den Stoff (Teile)

Der Kunde verfügt über eine Garantie gegen Schäden oder Folgen von versteckten Fehlherstellungen die, die verkauften Artikel aufweisen können, vorausgesetzt Sunny-inch.de wurde darüber sofort informiert, mit Fotos und\oder Videos im Anhang, an kundenservice@sunny-inch.de

Die Garantie wird Ihnen nur bewilligt wenn alle unten genannten Bedingungen der Rückgabe eines Produkts erfüllt sind. Es wird Ihnen geraten einen Fachmann bei der Installation zu Rate zu ziehen, um Beschädigungen und körperliche Verletzungen zu vermeiden.

13-1. Unsere Spezialisten bestätigen Ihnen, dass das zurückgegebene Produkt genau dem an Sie gelieferten Produkt entspricht, ohne Schaden, Änderung oder sonstigem Eingriff.

13-2. Der Fehler, den Sie sich zunutze machen, ergibt sich nicht :

bei anormaler oder nicht entsprechender Benutzung

bei Verschleiss oder normaler Alterung

Bei zufälligen Ereignissen oder, mehr im Allgemeinen, einer äußerlichen Ursache (so wie der Eingriff einer dritten Person ohne Erlaubnis oder Fehler, die mit dem Gebrauch Ihres Produktes verbunden sind)

Die Garantie kann nicht ohne Vorlage der Kaufrechnung des Artikels ausgeführt werden. Alle Artikel, bei denen die Garantie abgelaufen ist, werden nicht von Sunny-inch.de übernommen. Alle Elemente oder beschädige Produkte, die sich aus einer schlechten Montage oder aus einem Einrichtungsirrtum ergebenden, werden von der garantie ebenfalls nicht übernommen.

13-3. Garantiegrenzen : Die Garantie gilt nicht auf Verschleissteile wie Kabel, Rollen, Schnuren etc. Die Garantie gilt nicht auf die Volants, eventuelle Marmorierungen, Markierungsauswirkungen, die Prägung der Nähte, usw… auf Ergebnisse aus Spannungsunterschieden und aus dem Herumwickeln, trotz größt gebrachter Sorgfalt während der Bedienung der Stoffe. Das kann an der Acrylfaser liegen und kommt nicht bei einer bestimmten Markise vor. Bei Einrichtung einer Markise auf einer unebenen Fassade kann es, auf kurz oder langer Sicht, zu Verbiegungen der Armaturen kommen. Diese Konditionen müssen also berücksichtigt werden, ansonsten können die Reklamationen, auf diese falsche Montage zurückführend, nicht übernommen werden.

13-4. Alle Markisen die einem Unwetter ausgesetzt waren (einschließlich die mit einem Windmesser ausgerüsteten Produkte) wie Gewitter, Hagel, usw… und die dabei einen Schaden erlitten haben werden nicht von der Garantie übernommen, weder die Armatur, die Arme oder der Stoff. Einige Versicherungsgesellschaften decken gewisse sich ergebene Schäden im Falle von Naturkatastrophen ab. In diesem Fall empfiehlt Ihnen Sunny Inch, sich direkt mit der Versicherung in Verbindung zu setzen.

Außerdem bleiben die Versandkosten der Rücksendung der Produkte vollständig zu Lasten des Kunden und auf eigene Risiken und Gefahren. Sunny-inch.de empfiehlt ihm, den Wert der Ware zu anzumelden und eine Transportversicherung zu abzuschliessen.

Ist der Kunde nicht in der Lage sich selbst um die Rücksendung seines Produkts zu kümmern, kann ihm ein Rückgabedienst angeboten werden. Die Kosten dieses Dienstes richtet sich nach der Lieferadresse des Kunden und des Gewichts der Ware.

14. Anwendungsbedingungen

Unter dem Produktpreis versteht Sunny-inch.de den öffentlich auf der Webseite angezeigten Verkaufspreis, mit Ausnahme spezieller Rabatte (Gutscheincode,Geschenkkarte oder andere) Porto nicht mit inbegriffen.

Die Erstattung des Preisunterschiedes ist  folgender Bedingungen unterworfen :

Das Produkt muss das Selbe sein : Neues Produkt, gleiche Marke, gleiches Modell, gleiche Farbe (gleiche Referenz vom Hersteller)

Die Servicekonditionen müssen die Selben sein : Garantiedauer

Die Lieferzeit darf nicht höher sein als die von Sunny-inch.de angebotene, nicht mehr als 7 tage.

Das konkurrierende Angebot muss von einer Webseite in der Währung Euro ausgehen.

Die Anfrage des Kunden muss in einer maximalen Frist von 24 Stunden nach Kauf, an sunny-inch.de, weitergegeben sein.

Dieses Angebot bezieht sich auf eine Geldrückerstattung pro Person und Produkt, auf der Seite Sunny-inch.de gekauft.

Ausnahmen :

Das Angebot bezieht sich nicht auf :

Von Privatleuten verkaufte neu oder gebrauchte Ware, auf Händlerseiten oder Kleinanzeigen.

Preisvergleichswebseiten

Ausverkaufte Artikel, bei der Konkurrenz, zum Zeitpunkt der Überprüfung.